Vita

Meine Erfahrungen aus dem Berufsleben sind das Fundament meines jetzigen Coachings. Ich bin seit 30 Jahren in Themen, die die Menschen seit jeher beschäftigen.

 

Themen, die Sie nicht weiter kommen lassen. Blockaden, die zur Verzweiflung führen.

 

Der nachstehende Werdegang beschreibt Stationen, aus denen ich wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse in meiner Arbeit einfließen lassen kann.

 

Ich wurde 1968 in Essen geboren. Meine Eltern sind mit uns vier Kindern 1971 nach Berlin gezogen.

 

Seit 1991 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin. Nach der Geburt meiner beiden Söhne nahm ich eine mehrjährige Auszeit. Diese Zeit habe ich genutzt, um mich mit dem Thema „Der Mensch und seine Ganzheitlichkeit“ eingehender zu beschäftigen und zu verstehen.

 

Beruflicher Werdegang

Ausbildung zur Kinderpflegerin Marie-Elisabeth-Lüders-Oberschule, in Berlin Mitte  
Ausbildung zur Erzieherin Kath. Schule Edith Stein, in Berlin Tiergarten
Ausbildung zur Homöopathin Chiron Schule, in Berlin Mitte
Ausbildung zur Heilpraktikerin Brigitte Bodamer, in Berlin Steglitz
Ausbildung zum Kinder und Jugendcoach IPE Akademie, in Münster
Ausbildung zur Trainerin für Quantenanwendung Matrix 2 Punkt-Methode bei Familie Klimpel

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Erzieherin, coache ich Kinder und Jugendliche. Seit 10 Jahren arbeite ich eng mit dem Nachhilfe Tutorium Berlin, in Berlin Spandau zusammen. Seit Kurzem auch mit der Akademie Tutorium Berlin. Dort werden hochbegabte und hochsensible Menschen auf ihrem Weg begleitet.

Coaching mit Hirn, Herz und Humor